Capissage - Die Migräne-Behandlung

Viele Menschen klagen heutzutage über Kopfschmerzen oder werden häufig von Migräne heimgesucht. Bisher erfolgt die Behandlung häufig nur mit Schmerztabletten. Die Ursachen für Kopfschmerzen sind weitrangig, von Streß über Wetterfühligkeit zu einer beginnenden Erkältung oder genetisch bedingter Migräne. Das Einzige, was beim Auftreten des teilweise unerträglichen Drucks im Kopf noch zu helfen scheint, ist, wenn überhaupt, Aspirin und Co.

Einig sind sich die Ärzte noch nicht darüber, was genau den Schmerz verursacht, bei so vielen verschiedenen Auslösern. Einmal sind es Verengungen der Blutgefäße im Kopf, die dadurch eine Verminderung der Sauerstoffzufuhr zum Gehirn zur Folge haben. Ein anderes Mal ist es die Erweiterung der Blutgefäße, welche durch den engen Raum im Kopf auf das Gehirn drücken und somit Schmerz auslösen. Dann wiederum können Augen- und Sehfehler durch Überanstrengung der Augen zu Kopfschmerzen führen. In vielen Fällen wird das Wetter verantwortlich gemacht, und bei Migräneattacken spricht man sogar von genetischer Disposition. Man weiß also nicht genau, was da eigentlich im Kopf passiert, was uns so ein "Kopfzerbrechen" bereitet.

Dabei haben alle Arten des Kopfschmerzes eines gemeinsam: die Gesichts- und Schädelmuskulatur ist verkrampft.

Capissage ist eine von uns speziell entwickelte Form der Gesichtsmassage als funktionelle Schmerztherapie gegen Migräne und Kopfschmerzen. Durch gezielte Behandlung an den Schmerzauslösezonen, welche punktuell etwas unangenehm sein kann, wird eine Stimulierung zur Ausschüttung körpereigener Stoffe erzeugt, die den Kopfschmerz unterdrücken, während die Muskulatur zur Entspannung und gesunden Blutzirkulation angeregt wird.

Mit Capissage tritt meist am selben Tag bereits eine Linderung des Schmerzes ein, soweit organisch bedingte Ursachen ärztlich ausgeschlossen wurden, welche selbstverständlich durch den Arzt behandelt werden müssen (Entzündungen im Zahnbereich, Sehschwächen, welche nicht oder nicht ausreichend korrigiert werden, Eiteransammlungen und Entzündungen in Nebenhöhlen, Tumoren etc).

Capissage ist von Adriane Polak speziell entwickelt worden um Migräne und Kopfschmerzen dauerhaft und ohne Medikamentengabe zu beseitigen. Die durchschnittliche Behandlungsfrequenz für langfristigen Erfolg liegt zwischen 4 bis 10 Anwendungen.

Sehr vielen Kunden konnte auf diese Weise dauerhaft geholfen werden, sodaß Migräne heute für sie kein Thema mehr ist.